Du bist in:
Kinderklinik >> Meine Geschichte >>Sophie und Hannah

Besonders empfohlen für:
ab 811 bis 13 Jahre

Meine Schwester ist behindert

 

Sophie
Hallo, ich bin Sophie,
ich bin 8 Jahre alt

Meine Schwester ist behindert. Ich - Sophie - bin ihre nicht behinderte Schwester. Ich trage ihr öfters den Tonister.

Viele mögen meine Schwester nicht, weil sie behindert ist. Sie hat eine Halbseitenlähmung an der rechten Seite. Es ist komisch ,wenn sie ihre rechte Hand bewegt. Wenn sie was in der linken Hand hat, dann kneift sie ihre rechte Hand ganz feste zu.
Ich als Schwester frage mich wie das passieren kann das meine Schwester Hannah behindert ist. Manche mögen mich - Sophie - nicht, weil sie wissen, dass ich eine behinderte Schwester habe.
Meine Schwester fährt mit dem Behinderten-Bus zur Schule. In ihrem Bus sind noch viele andere behinderten Kinder. Sie hat fast gar keine Freunde.

Am achtundzwanzigsten März haben wir in der Schule Fussball gespielt, dann kamen so zwei Jungs und haben uns den Ball weg geschossen. Dann habn wir gesagt, die sollen uns in Ruhe lassen. Da sagten sie zu meiner Schwester: "du behinderte Tussi!" Ich habe dann gesagt, die sollen aufhören das zu sagen. Dann sagten die auch zu mir "Behinderte Tussi" obwohl ich ja gar nicht behindert bin.

Das war so gemein von denen!!
Der eine kannte mich schon, weil ich ja im ersten Jahrgang mit dem Behinderten- Bus gefahren bin. Dann musste ich immer in der fünften Stunde warten. Jetzt fahre ich mit den anderen Kindern, nicht mehr im KB-Bus.
Manche Kinder spielen auch nicht mit mir, weil meine Schwester behindert ist -das ist blöd.
Oft habe ich auch Angst, dass meine Schwester einen Anfall bekommt - sie hat auch Epilepsie...

Manchmal bin ich traurig. Hannah hat sehr wenige Freunde-immer hat sie Therapien - Wenn sie dann Zeit hat, hat sie oft nur mich...Manche Kinder spielen mit ihr, aber nur wenn ich dabei bin.
Ich habe auch schon allein mit ihr in der Schule gespielt, weil keiner mit ihr gespielt hat - das fand ich blöd.

Eigentlich will ich nicht das sie allein ist, aber ich will auch nicht allein sein.....Ich wünschte, meine Schwester müsste nicht behindert sein..

Vielleicht kennt ihr das ja auch?? Eure Sophie


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in /homepages/3/d38305708/htdocs/userbewertung/functions.php:5 Stack trace: #0 /homepages/3/d38305708/htdocs/userbewertung/embedme.php(19): connect2db('dbo474171051', 'db474171051.db....', 'M4K$13renas', 'db474171051') #1 /homepages/3/d38305708/htdocs/kinderklinik/krankheiten/meine_krankheit/sophie_und_hannah.htm(180): include('/homepages/3/d3...') #2 {main} thrown in /homepages/3/d38305708/htdocs/userbewertung/functions.php on line 5