Du bist in:
Kinderklinik >> Meine Geschichte >>Lisa

Besonders empfohlen für:
ab 811 bis 13 Jahre

Hallo, ich heiße Lisa...

Hallo,

Ich bin 12 Jahre alt und habe eine Kreuzallergie.
Seit ich geboren wurde, habe ich eine Allergie gegen alles Obst, Bio-Gemüse, Tierhaare und außerdem noch Heuschnupfen und eine Nussallergie. Also eigentlich alles drum und dran.

Seit ich 6 war, wurde ich jeden Monat gegen die Allergie geimpft, doch es wurde nicht besser. Seitdem nehme ich täglich Tabletten. Die Allergie sieht so aus, dass wenn man was falsches (Obst...) gegessen hat, man geschwollene Augen bekommt, die Nase anfägt zu jucken und laufen, die Lippe anschwellt, man einen Ausschlag bekommt, heftige Bauschmerzen und eine geschwollene Luftröhre.
So bekommt man dann eine lebensbedrohliche Atemnot, was bei nicht sofortiger Reaktion zum Tod führen kann. Aber ich finde, dass es schon ok ist. Es gibt ja auch Leute, die viel schwerer erkrankt sin, als ich.

Lisa



zurück zu: Meine Geschichte

 

zur Kinderarztpraxis zur Bibliothek zum Internetcafe zum Spielplatz zum Fitness-Studio zur Startseite