Du bist in:
Kinderklinik >> Meine Geschichte >>Belinda

Besonders empfohlen für:
ab 811 bis 13 Jahre

Hallo, ich heiße Belinda...

Hallo,

Mein Name ist Belinda und ich bin 13 Jahre alt. Hier ist meine Geschichte : Vor fast 1 einhalb Jahren hatte ich plötzlich richtig starke Gelenkschmerzen und meine Füße sind angeschwollen. Erstmal dachte ich, es wäre Muskelkater oder so etwas, weil ich viel Sport gemacht habe in dieser Zeit. Aber es wurde einfach nicht besser.... Das ging sogar soweit , dass ich mich vor lauter Schmerzen nicht bewegen konnte.

Da bin ich ins Krankenhaus gekommen und es wurde festgestellt, das ich an Lupus erkrankt bin. Das ist eine Rheuma-Krankheit, die auch andere Organe befallen kann. Außerdem ist es auch eine Auto-Immunkrankheit.
Es wurde festgestellt ,das ich eine Nierenschädigung hatte und gleichzeitig Wasser im Herzen. ich musste in dieser Zeit viele Medikamente nehmen und war fast 2 Monate im Krankenhaus. Ich fand es eigentlich gar nicht so schlimm, da mich meine Familie oft besucht hat und alle richtig nett waren.

Als ich wieder raus gekommen bin, hab ich mich richtig gefreut. Ich hab alle meine Freunde wieder gesehen und wir hatten wieder richtig Spaß. Sie hat es gar nicht gestört, das ich jetzt nicht mehr so gut in Sport war und keine Kondition hatte und ich manchmal Schmerzen hatte. Ich kenne ein paar, die an Rheuma erkrankt sind und sich gar nicht mehr bewegen. Das finde ich nicht toll, denn egal wie viele Schmerzen man hat, man sollte immer Sport machen und sich gesund ernähren.

Egal was für eine Krankheit man hat, man sollte sich nie beklagen, sondern einfach weiterleben, weil das Leben schön ist.

Ich muss jetzt zwar jeden Monat einmal zur Kontrolle ins Krankenhaus und viele Medikamente nehmen, aber was macht das schon ? Es ist doch völlig egal, wenn du damit leben kannst, dann ist alles in Ordnung, und man sollte alles positiv sehen, denn es gibt immer Menschen, denen es viel schlechter geht und die wirklich Gründe haben, um traurig zu sein.

Also gebt niemals auf , sondern genießt euer Leben, weil ihr noch jung seit !

Alles Liebe, Belinda

 




zurück zu: Meine Geschichte

 

zur Kinderarztpraxis zur Bibliothek zum Internetcafe zum Spielplatz zum Fitness-Studio zur Startseite