HILFE - "Geht das bei dir auch nicht...

...oder liegt das an meinem Rechner?" Sicher kennst du das: Deine Freunde und du, ihr besucht dieselben Seiten im Internet - bei deinen Freunden klappt alles prima, nur bei dir gibt es ganz komische Probleme. Geht es dir auf einer Seite in der Medizinstadt genauso? Dann findest du auf dieser Seite hier möglicherweise die Lösung für dein Problem.

Natürlich kann es auch sein, dass wir vom MediZinstadt-Team einen Fehler auf unseren Seiten haben. Wenn alle Maßnahmen auf dieser Seite dir nicht weiterhelfen können, schreib uns einfach eine
Nachricht.

 

Probleme - Fragen und Antworten


<< Die Seiten der Medizinstadt sind zu groß für meinen Bildschirm. Ständig muss ich nach links und rechts rollen, um alles lesen zu können. >>
Die Seiten der Medizinstadt brauchen mindestens eine Bildschirm-Auflösung von 1024 x 768 Pixeln (d. h. Punkten). Wahrscheinlich ist die Auflösung deines Bildschirms zu klein (z. B. 800 x 600) eingestellt. Das lässt sich aber sicher ändern!


<< Manchmal klicke ich auf ein Link (Bild, Schaltfläche oder Text) und es passiert gar nichts. >>
Wahrscheinlich liegt es daran, dass JavaScript in deinem Browser nicht eingeschaltet ist. Das kannst du aber ganz einfach nachholen: Die Einstellungen findest du meistens im Menü Extras -> Einstellungen (zumindest bei Internet Explorer und Firefox; das kann bei deinem Browser aber auch anders sein). Wenn das nicht weiterhilft, lies dir mal die nächste Frage durch... ;~)


<< Wenn ich das MediQuiz oder ein Video starten möchte, passiert nichts oder es erscheint eine leere Seite. >>
Auf den Seiten der MediZinstadt findest du viele Spiele und Filme. Allerdings brauch dein Browser eine Erweiterung, damit diese auch richtig laufen. Diese Erweiterung heißt Flash-Player. Der Flash-Player kostet nichts und ist zudem auch völlig sicher. Die neueste Version dieses Players kann hier heruntergeladen werden.
Wichtig: Damit auch alles richtig abläuft, muss der Flash-Player deines Browsers Version 7 oder höher sein!


<< Ich habe einen anderen Browser als den Internet-Explorer. Kann es deshalb auf den Seiten von medizin-fuer-kids.de zu Problemen kommen?
Wir haben unsere Seiten mit den Browsern Microsoft Internet Explorer ab Verson 6.0 und Mozilla Firefox ab Version 1.0 erfolgreich getestet. Wenn du einen anderen Browser benutzt (z. B. Opera, Safari, ...), muss es deshalb nicht unbedingt zu Problemen kommen. Du solltest dich aber von Zeit zu Zeit umhören, ob es nicht inzwischen eine neuere Version deines Browsers im Internet zum Herunterladen gibt! ;~)


Wenn alle Maßnahmen auf dieser Seite dir nicht weiterhelfen konnten, schreib uns einfach eine Nachricht.

 

 

 
zur Kinderklinik zur Kinderarztpraxis zur Bibliothek zum Internetcafe zum Spielplatz zum Fitness-Studio zur Startseite