Bibliothek/Themen

  empfohlene Altersstufe: 8 bis 10
Muß ich regelmäßig zum Zahnarzt?

 
 

  Der Zahnarzt ist ganz speziell nur für das Wohl deiner Zähne zuständig und kennt sich deshalb auch besonders gut in deinem Mund aus.

Bestimmt warst du schon einmal beim Zahnarzt und hast dich untersuchen lassen... oder? Wenn nicht, dann wird's aber schleunigst Zeit!

Dumm nur, dass man sich bei der Untersuchung nicht selber in den Mund gucken kann! Aber vielleicht kannst du deinen Zahnarzt auch einmal nach den verschiedenen Geräten fragen, die er da in deinem Mund benutzt. Er zeigt sie dir dann sicher gerne und erklärt dir, was er damit macht.

Das macht Spaß, und du wirst viele interessante Werkzeuge entdecken. Da gibt's z. B. Mundspiegel, jede Menge Bohrer, Sauger und noch viel mehr!

 
 
weiter zu: Warum brechen Knochen?
zur Kinderklinik zur Kinderarztpraxis zum Internetcafe zum Spielplatz zum Fitness-Studio zur Startseite